Hündin greift aus dem Nichts andere Hunde an, was tun?

  
Tamelca schrieb am 03.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
meine Auslands-Tierschutzhündin zeigt ein sehr massives aggressives Verhalten manchen Hunden gegenüber, sodass ich sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen will. Die Hunde, die sie angreift, sind meist rangniedere, bzw. unsichere oder junge Hunde. Ich bin geschockt über dieses Verhalten, da sie möglicherweise mit Tötungsabsicht vorgeht und ich sie beginne abzulehnen. So ein Verhalten dulde ich nicht. Und wenn es nicht zu beseitigen ist, muss ich sie abgeben. Beste Grüße und danke Tanja & Stella


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag, ich würde Ihnen raten, das Verhalten durch einen erfahrenen Hundetrainer beurteilen zu lassen, bevor Sie den Schritt des Abgebens tun. Meistens ist es sehr hilfreich, die Situationen analysieren zu lassen, um ein Konzept zu erarbeiten, damit das Verhalten des Hundes in die richtigen Bahnen geleitet wird.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund reagiert aggressiv auf Welpen - Was tun?

Unser 2 jähriger Australien Shepherd Rüde (unkastriert) reagiert

... mehr

Mit Leckerlis ablenken bei Aggression gegenüber anderen Hunden?

Hallo,

meine Mischlings-Spitz Hündin ist 3 Jahre alt. Vor

... mehr

Wie "Problem"-Rüden an zweiten Rüden gewöhnen?

Guten Tag,

wie im Titel schon steht, geht es darum zwei

... mehr

Warum knurrt mein Zweithund den Ersthund immer wieder an

Hallo, ich habe zwei Neufundländerrüden (fast 3 Jahre & fast

... mehr