Hündin greift aus dem Nichts andere Hunde an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tamelca schrieb am 03.02.2022
Hallo,

meine Auslands-Tierschutzhündin zeigt ein sehr massives aggressives Verhalten manchen Hunden gegenüber, sodass ich sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen will. Die Hunde, die sie angreift, sind meist rangniedere, bzw. unsichere oder junge Hunde. Ich bin geschockt über dieses Verhalten, da sie möglicherweise mit Tötungsabsicht vorgeht und ich sie beginne abzulehnen. So ein Verhalten dulde ich nicht. Und wenn es nicht zu beseitigen ist, muss ich sie abgeben. Beste Grüße und danke Tanja & Stella
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen raten, das Verhalten durch einen erfahrenen Hundetrainer beurteilen zu lassen, bevor Sie den Schritt des Abgebens tun. Meistens ist es sehr hilfreich, die Situationen analysieren zu lassen, um ein Konzept zu erarbeiten, damit das Verhalten des Hundes in die richtigen Bahnen geleitet wird.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com