Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin beisst Rüden

  Thüringen
Lexx schrieb am 02.07.2016   Thüringen
Angaben zum Hund: Deutscher Schäferhund, weiblich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Wir wollten meine Schäferhündin mit dem Mischlingsrüden meiner Mutter vergesellschaften. Haben beiden Hunden extra Maulkorb angelegt um Verletzungen zu verhindern. Meine Hündin hat "ihren" Hof und der Rüde "seinen" Hof. Waren mehrere Tage zuvor mit beiden Hunden zusammen spazieren. Gab zwar bisl Gezicke von der Hündin aber keine ernsten Attacken. Im Hof dann ist die Hündin, auf deutsch gesagt, wie eine Furie (in "seinem" Hof) auf den Rüden los, ließ sich nicht abrufen und hat den Rüden sogar dann noch attackiert, als der schon längst "aufgegeben" hatte. Wir haben das nicht nochmal wiederholt, weil der Rüde erst kurze Zeit bei uns im Haus war und wir ihn aus einer nicht gerade schönen Haltung geholt haben. Wir würden aber beide Hunde immernoch gerne vergesellschaften, denn das würde viele Dinge im Alltag einfacher machen und wir könnten dann auch beide Hunde mit in Urlaub nehmen und nicht nur einen und den anderen solange in Pflege geben.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    leider schreiben Sie nicht, wie alt genau die Hündin ist und ob sie vorher schon mit anderen Hunden zusammengekommen ist. Ich tippe mal darauf, dass das nicht der Fall war. Dann wird es sehr schwierig bis unmöglich, die beiden Hunde zusammenzubringen denn sie hat nie gelernt, mit anderen Hunden zu kommunizieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

BELLEN

Hilfe meine Hündin ist imm am bellen wenn uns ein Hund entgegen... mehr

Agressivität gegen anderen Hunde

Guten Tag, ich habe ein Yorkie. Er ist schon 6 Jahre alt. Aber... mehr

ins Auto bringen

Hi, Sie haben gefragt, wie ich meinen Hund ins Auto bringe. Ich habe... mehr

Bellen

Hallo, mein Cocker Mischling ist 9 Jahre alt und seit ungefähr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.