Hündin beisst Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lexx schrieb am 02.07.2016
Wir wollten meine Schäferhündin mit dem Mischlingsrüden meiner Mutter vergesellschaften. Haben beiden Hunden extra Maulkorb angelegt um Verletzungen zu verhindern. Meine Hündin hat "ihren" Hof und der Rüde "seinen" Hof. Waren mehrere Tage zuvor mit beiden Hunden zusammen spazieren. Gab zwar bisl Gezicke von der Hündin aber keine ernsten Attacken. Im Hof dann ist die Hündin, auf deutsch gesagt, wie eine Furie (in "seinem" Hof) auf den Rüden los, ließ sich nicht abrufen und hat den Rüden sogar dann noch attackiert, als der schon längst "aufgegeben" hatte. Wir haben das nicht nochmal wiederholt, weil der Rüde erst kurze Zeit bei uns im Haus war und wir ihn aus einer nicht gerade schönen Haltung geholt haben. Wir würden aber beide Hunde immernoch gerne vergesellschaften, denn das würde viele Dinge im Alltag einfacher machen und wir könnten dann auch beide Hunde mit in Urlaub nehmen und nicht nur einen und den anderen solange in Pflege geben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2016
Hallo,
leider schreiben Sie nicht, wie alt genau die Hündin ist und ob sie vorher schon mit anderen Hunden zusammengekommen ist. Ich tippe mal darauf, dass das nicht der Fall war. Dann wird es sehr schwierig bis unmöglich, die beiden Hunde zusammenzubringen denn sie hat nie gelernt, mit anderen Hunden zu kommunizieren.

Liebe Grüße