Hündin beisst neuen rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Andreas n. schrieb am 12.09.2017
Hallo wir haben eine schäferhundin die bei uns seit Geburt an lebt lebt und auch bis zuletzt vor ca 1 Jahr mit ihrer Mutter zusammen im Zwinger! Als die Mutter verstorben war etschlossen wir uns dazu einen zweiten Hund zu holen! Da die Tochter hündin auch nichts mehr gefressen hatte und nachts durchgehend jaulte. 2 Monate nach dem Tod der Mutter kam dann nun der 2 Monate alte rüde der auch ein Schäferhund ist anfangs ging alles gut! Doch irgendwann als ich nicht zu hsuse war biss sie ihn so doll das er die Beine dick und blutig hatte. Das haben wir schon dreimal durch jetzt aber immer nur wenn ich als Bezugs Person nicht zu hause bin wenn ich da bin traut sie sich nicht ihn zu beissen dann ist es nur knurren oder Haare aufstellen! Wenn itgendwer ihn streichelt ist er kurze Zeit später dran und wenn ich nicht da bin in diesem Moment ahtet es soweit aus das der rüde nicht mehr gehen kann! Was mir noch aufgefalllen ist, wenn der rüde pinkelt geht die Hündin sofort auf die gleiche stelle pinkeln! Ich bin jetzt davor einen eigen Zwinger zu bauen für den rüden! Was ist das Problem können Sie mir helfen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo Andreas,
handelt es sich hier um die gleichen Hunde wie in der Anfrage von La-Toria?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de