Hündin beißt manchmal ohne Vorwarnung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tiffany schrieb am 23.01.2014
Meine 6-jährige Hündin beißt ohne jegliche Vorwarnung (knurren o. Zähne zeigen ) bei manchen Hunden zu.So ziemlich jede Hundebegenung verläuft so.Auch größere Hunde sind für sie kein Problem.Wir meiden andere Hunde möglichst.Beim letzten Spaziergang ohne Leine auf freiem Feld trafen wir völlig überraschend auf eine große Hündin,welche kein großes Interesse an meiner Hündin zeigte und beide gingen völlig harmonisch miteinander spazieren.Ich habe es gleich fotografiert damit man es in meinem Bekanntenkreis überhaupt
glaubt.Nie zuvor habe ich so etwas erlebt.Liegt das daran das diese Hündin so ausgesprochen ruhig und ausgeglichen war? Wenn andere Hunde sehr neugierig sind und teilweise sogar aufdringlich flippt meine Hündin sofort aus und beißt sofort zu.
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2014
Hallo,
es kann schon daran liegen, dass Ihre Hündin nicht an der Leine war.
Hunde können da sehr unterschiedlich reagieren.
Schon alleine die Leine kann bewirken, dass die Hündin denkt, das sie Sie verteidigen muss.
Oder das sie sich einfach durch die Leine eingeschränkt fühlt und dadurch Stress bekommt der zu den Angriffen führen kann. Es ist aber auch wirklich möglich, dass Sie dort auf einen ausgeglichenen Hund getroffen sind, der Ihrer Hündin gut getan hat. Und sie sich dort wohl fühlte. Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann die wirklichen Ursachen zu finden.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Tiffany | Fragesteller/in
schrieb am 28.01.2014
Das mit den Profis ist so eine Sache.
Wie finde ich einen wirklichen Profi?
Viele halten sich ja auch nur dafür.
Eine Hundetrainerin war schon bei mir und es war ziemlich erfolglos und brachte mich überhaupt nicht weiter.
Danke für ihre Antwort Tiffany
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2014
Vielleicht können Sie mir mal schreiben wo Sie wohnen, dann könnte ich mal schauen.
Ansonsten würde ich den Tierarzt fragen, der kennt oft jemanden den er empfehlen kann. Ansonsten kann man in Tierheimen fragen.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Tiffany | Fragesteller/in
schrieb am 30.01.2014
Hallo,
wir wohnen zwischen Braunschweig und Wolfsburg
LG Tiffany
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2014
Hallo,
da die Erziehungsmethoden des Herrn Rütter nicht auf Gewalt beruhen, würde ich mal schauen auf der folgenden Seite.
http://www.ruetters-dogs.de/Ruettersdogs/Standorte/Gifhorn
Ansonsten Tierarzt oder Tierheim fragen.