Globi

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Messer schrieb am 02.02.2016
Hallo wolte mal fragen was ich machen kann bei meiner Hündin wen ich mit meiner Kollegin und ihren Hund spazieren gehe fangt meine Hündin an zu bellen und hört lange nicht auf und sobald wir unsre Hunde von der Leine frei lassen brobiert sie immer wieder auf den grossen Hund los und sie zu kneifen bei den anderen Hunde kommt das nicht vor nur bei dieser Hündin hat sie einen Tick ich brobiere dan es zu unterbinden und schimpfe auch mit ihr manchmal klapt s abr wen ich nur schnell wegschaue kneift sie den anderen Hund wieder warum macht sie das ?ist da eine gewisse angst dabei will er so gross ist oder hat es mit schef zutun ? und was kann ich tun dagegen ?was würdet ihr mir für Tips geben zum das in den Griff bekommen etwas muss ich noch erwähnen der Hund von meiner Kollegin hinkt noch sie hatte eine Hüft ope könnte das auch der grund sein das sie merkt das etwas nicht stimmt mit ihr ? liebe grüsse M.M
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2016
Hallo,
es kann schon sein, dass das Hinken der Hündin Ihre Kleine zum "Mobben" animiert. Wie reagiert denn die andere Hündin auf die Attacken?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Globi
schrieb am 16.02.2016
sie werd sich nicht sie bekommt angst und meine Kollegin geht dan zu ihrem Hund hin und beschützt ihn ich weis nicht ob das so eine gute idee ist von meiner Kollegin das sie sich einmischt und ihren Hund beschützt diser Hund kann sich nicht selber weren gegen andere Hunde immer stet sie bei Ihr und Hilft Ihr sie lernte das von klein auf nicht sie würde schon als kleiner Welpe immer beschützt durch sie dieser Hund wurde auch durch disese verhalten schon mal gebissen da musste meine Kollegin sich auch einmischen weil sie sich selber nicht werte ich denke das dieser Hund durch das verhalten meiner Kollegin kein selbstwertgefühl hat zum sich selber zu weren weiss und das das meine Hündin merkt und auf sie stürzt und sie ataktiert was soll ich mit meiner kleinen Hündin tun damit das nicht mehr passiert ??
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2016
Hallo,
es ist schon möglich, dass die andere Hündin nicht gelernt hat, sich zu wehren. Allerdings sollte man, besonders einen behinderten Hund, als "Rudelführer, beschützen. Es könnte ja auch vorkommen, dass die große Hündin sich doch mal wehrt und dann hat Ihre Hündin keine Chance. Deshalb würde ich die Kleine stören und wenn sie nicht reagiert, jedesmal, bis sie sich beruhigt hat, an die Leine nehmen.

Liebe Grüße