Futterneid

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karei0907 schrieb am 17.08.2016
Unser Hund Nickel hat bei uns kein Problem damit, wenn wir ihm Futter, Leckerlis etc. wegnehmen. So bald jedoch ein anderer Hund ins Spiel kommt, selbst bei seiner liebsten Spielfreundin, flippt er aus, wenn man ihm ein Leckerchen gibt und der andere Hund guckt dabei ihn an (einem anderen Hund darf man natürlich auch nichts geben, weder wir noch ein anderer Hundebesitzer) Oder aber ein anderer Hund findet einen von ihm vergrabenen Knochen in unserem Garten, auch bei Spielzeug ist das auch so. Ein gemeinsames Füttern, belohnen etc. von unserem Nickel und einem anderen Hund ist nicht möglich. Wie können wir damit umgehen, außer die Situation vermeiden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo,
manche Hunde verteidigen ihre Beute, der eine mehr und der andere weniger. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, fremde Hunde nicht zu füttern und auch Spielzeug wegzunehmen, weil ich schon sehr viele Kämpfe um Beute erlebt habe.

Liebe Grüße