Futterneid

  
Karei0907 schrieb am 17.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund Nickel hat bei uns kein Problem damit, wenn wir ihm Futter, Leckerlis etc. wegnehmen. So bald jedoch ein anderer Hund ins Spiel kommt, selbst bei seiner liebsten Spielfreundin, flippt er aus, wenn man ihm ein Leckerchen gibt und der andere Hund guckt dabei ihn an (einem anderen Hund darf man natürlich auch nichts geben, weder wir noch ein anderer Hundebesitzer) Oder aber ein anderer Hund findet einen von ihm vergrabenen Knochen in unserem Garten, auch bei Spielzeug ist das auch so. Ein gemeinsames Füttern, belohnen etc. von unserem Nickel und einem anderen Hund ist nicht möglich. Wie können wir damit umgehen, außer die Situation vermeiden?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    manche Hunde verteidigen ihre Beute, der eine mehr und der andere weniger. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, fremde Hunde nicht zu füttern und auch Spielzeug wegzunehmen, weil ich schon sehr viele Kämpfe um Beute erlebt habe.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündinnen aus einem Haushalt beißen sich, was kann man dagegen tun?

Guten Tag,
wir haben zwei Hündinnen, die zusammen in einem

... mehr

Hund zeigt Aggressivität gegenüber Welpen, was tun?

Guten Tag,
wir haben einen 5 Jahre alten Foxterrier und seit

... mehr

Hündin knurrt plötzlich andere Hunde an, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Hallo,
meine Hündin (rumänischer Straßenhund, geschätzt 9

... mehr

Neuer Tierschutzhund geht auf alten Hund los und beißt diese, was tun?

Wir haben seit 4 Wochen einen Pinscher-Terrier-Mix. Weiblich, ca.

... mehr