Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Fressneid

Daudy schrieb am 30.12.2015
Angaben zum Hund: Dackel Jack Russal mix , männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, unser Hund zeigt aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden wenn es etwas zu fressen gibt auch bei Leckerlies beißt er andere Hunde weg. Auch in anderen Situationen wie Wasser im Napf und Spielzeug reagiert er so. Wir haben versucht ihm das abzugewöhnen bekommen das aber nicht raus aus ihm. Wisst ihr vllt was wir dagegen machen können?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 31.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bitte einfach mal aufschreiben, was ihr schon versucht habt. Sonst gebe ich Tipps und die habt ihr unter Umständen schon ausprobiert.
    Eine Möglichkeit wäre, dem Hund beizubringen, dass er Futter generell nur nach Kommando nehmen darf.
    Leckerlis in die Hand nehmen, anderen Hund auf eine Entfernung herankommen lassen, die er noch toleriert. Solange er leise ist, bekommt er eins, beginnt er zu schnappen, hat er Pech. Er wird abgelegt, sichern nicht vergessen!!! und das Leckerli bekonmmt der andere Hundehalter für seinen Hund.Übung beenden, nach 10 Minuten noch einmal üben. So langsam die Distanz verringern.
    Wäre jetzt nur eine Idee um das Problem anzugehen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.