Fressneid

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Daudy schrieb am 30.12.2015
Hallo, unser Hund zeigt aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden wenn es etwas zu fressen gibt auch bei Leckerlies beißt er andere Hunde weg. Auch in anderen Situationen wie Wasser im Napf und Spielzeug reagiert er so. Wir haben versucht ihm das abzugewöhnen bekommen das aber nicht raus aus ihm. Wisst ihr vllt was wir dagegen machen können?
1 Antwort
Hallo, bitte einfach mal aufschreiben, was ihr schon versucht habt. Sonst gebe ich Tipps und die habt ihr unter Umständen schon ausprobiert.
Eine Möglichkeit wäre, dem Hund beizubringen, dass er Futter generell nur nach Kommando nehmen darf.
Leckerlis in die Hand nehmen, anderen Hund auf eine Entfernung herankommen lassen, die er noch toleriert. Solange er leise ist, bekommt er eins, beginnt er zu schnappen, hat er Pech. Er wird abgelegt, sichern nicht vergessen!!! und das Leckerli bekonmmt der andere Hundehalter für seinen Hund.Übung beenden, nach 10 Minuten noch einmal üben. So langsam die Distanz verringern.
Wäre jetzt nur eine Idee um das Problem anzugehen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick