Eifersüchtig

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Inge D. schrieb am 28.02.2017
Unser Smokey ist anderen Hunden gegenüber sehr eifersüchtig sobald sie zu uns kommen und auch gestreichelt werden wollen.
Draussen geht es...aber in der Wohnung oder im Garten macht er nicht mal vor nem Welpen halt.
Unsere Freundin hat einen neuen Spatz und es wäre schön wenn sie sich verstehen würden!!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2017
Hallo,
wenn Ihr Hund entscheidet, wen Sie streicheln dürfen und wen nicht, sagt das schon einiges aus. Ist es möglich, dass er auch sonst keine Grenzen kennt? Z. B. ohne Aufforderung auf Sofa oder Bett darf, erfolgreich Streicheleinheiten, Futter, spielen einfordert, immer Futter zur Verfügung hat? Das alles macht Ihren Hund zum Chef und Sie zur Untergebenen, berechtigt ihn dazu, sein Eigentum zu verteidigen.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..