eifersucht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
soberste schrieb am 14.05.2015
Ich hab eine eigentlich ganz liebe hündin aber sie ist extrem eifersüchtig es darf mir kein anderer hund zu nahe kommen da rastet sie aus. Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo,
ich sehe nicht ob Sie ein Mann sind,denn es ist möglich das Hunde ihre Menschen als Partner ansehen und keinen Nebenbuhler dulden. Sie sollten sich Respekt gegenüber der Hündin verschaffen. Achten Sie darauf das SIE alle Entscheidungen treffen und nicht der Hund und dulden Sie dieses Verhalten nicht. Da sollte schon streng aber ruhig geschimpft werden.
Viel Erfolg...