dominanz meiner grönlandhündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Iloq schrieb am 12.07.2016
hallo ich habe eine inzwischen 2,5 jährige Grönländerin. bisher hatte ich keinerlei Probleme mit ihr sie war freundlich zu jedem Hund und Menschen. seit ein paar wochen verhält sie sich allerdings sehr dominant gegenüber anderen Hündinnen und fängt auch immer mehr Raufereien an mit Verletzungen bei anderen Hunden.
1 Antwort
Hallo, wann wird ihre Hündin das nächste mal läufig? Wenn dies demnächst soweit ist, kann es durchaus die Ursache für ihr Verhalten sein.
Vermeiden sie Hundebegegnungen erst einmal, wenn sie läufig wird, hat ihre Hündin jetzt andere Prioritäten als Spielchen.
War sie erst läufig, ist sie jetzt erwachsen geworden. Auch dann ändert sich oft das Verhalten der Hunde.
Andere Hunde sind dann eher Konkurrenz und keine Spielkumpels mehr.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter HundetrainerIHK/BHV