Dominant und aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
VanessaLejeune schrieb am 30.03.2016
Hallo unsere Hündin ist jetzt ca 3 Jahre alt. Sie ist sehr dominant und aggressiv gegen über anderen Hunden. An der Leine bellt sie und ohne Leine greift sie direkt an. Waren bereits deswegen in der hundeschule aber die konnten uns auch nicht weiter helfen. Bin wirklich ratlos langsam und würde mich über Hilfe sehr freuen.
1 Antwort
Liebe Vanessa,

das ist aus der Ferne schwer zu sagen, warum sie das macht. Ist sie gesund? Macht sie es nur bei bestimmten Hunden? Wie wurde mit der Hundeschule versucht, daß Verhalten zu verändern (mit Strafen) oder anders? Seit wann ist sie so dominant? Gab es einen speziellen Vorfall - wurde sie gebissen? Also Sie sehen, es ergeben sich noch viele offene Fragen. Ich würde auf jeden Fall dazu raten nochmals eine Hundetrainerin/-Trainer aufzusuchen, der sich in Einzelstunden, das Verhalten ansieht und Ihnen direkt vor Ort Anleitung gibt, wie es zu verändern ist.

Viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de