Sehr Dominant und aggressiv

Aggressivität
blutengel74 schrieb am 01.07.2016
Hallo...meine Hündin (grosser mischling)st auf einmal sehr Dominant und aggressiv zu ihren Artgenossen. ..vor allem dunklen Hunden und Welpen. ..uns und unserem Kater brav und gehorsam. .das geht nun seit 4 Jahren so(War 2 Jahre getrennt und habe sie bei ihm gelassen )als jung Hund kam sie schüchtern und zurück haltend zu uns!!aus Kroatien! !
Ansonsten top Hund hört auf Kommando. .läuft am Rad mit und ohne Leine. ..ohne leine hört sie auch super.
.wir haben keine hundeschule besucht
Vielleicht können Sie mir helfen
1 Antwort
Hallo, was macht Ihr Hund denn genau in welcher Situation. Hat Sie mit dunklen Hunden schlechte Erfahrung gemacht? Sind Ihr Welpen zu wuschelig? Sie können Ihren Hund ja auch direkt zu sich rufen, wenn er und Sie dunkle Hunde oder Welpen wahrnehmen und ihn bei FUSS laufen lassen, sobald die Hunde an Ihnen vorbei sind. Hält er das Kommando aus, loben Sie ihn und entlassen ihn wieder. Wenn ich es richtig verstanden habe, macht sie es schon seit 4 Jahre so, das Verhalten hat sich also sehr gefestigt. Dunkle Hunde und Welpen sollen in Zukunft für Ihren Hund der Auslöser sein, zu Ihnen zu kommen und neben Ihnen bei FUSS zu laufen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt