mein pointer mix ist auf einmal aggressiv gegen andere rüden er ist sehr dominant

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
JaneTarzan schrieb am 15.05.2014
Er kommt aus schlechter Haltung wurde mit der polizei aus der Wohnung geholt. Er jammert und bellt oft und springt einen immer an
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
Sie schreiben leider etwas wenig um einen genauen Tipp geben zu können.
Das anspringen würde ich schon als respektloses Verhalten deuten und auch dieses jammern und bellen. Damit will er sicherlich seinen Willen durchsetzen. Dazu würde passen, wenn er frech zu anderen Rüden wird. Es kann sein, dass er Sie nicht akzeptiert und deshalb die Entscheidungen selber trifft. Also Sie auch draußen zu beschützen. Wichtig wäre es sich den Respekt des Hundes zu erarbeiten und ihn zu erziehen. Wenn Sie nicht konsequent mit ihm arbeiten können die Probleme noch schlimmer werden.