Collie geht auf Chihuahua los

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jana116 schrieb am 11.06.2020
Unsere 4 jährige Collie Hündin geht seit einiger Zeit auf unsere 2 1/2 jährige Chihuahua Hündin los. Zuvor haben sie oft spielerisch gerauft. Meine Schwester hat beide als Welpen zu uns geholt, wohl wissend, dass wir alle nicht viel Zeit haben und sie selbst sich nicht mit ihnen beschäftigt, weshalb unseren Hunden Erziehung fehlt (Sitz/Platz/Pfote können sie sehr gut). Das neue Verhalten unserer älteren Hündin erschwert uns einiges, da sie den Tag durchbellt und/oder sich auf unsere kleine Hündin stürzt, besonders wenn diese (zum anderen Ende des Raumes z.B.) läuft. Was können wir dagegen tun und wie gelingt es uns die beiden besser zu erziehen?
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Gibt es neue Entwicklungen? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich antworte Ihnen dann gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de