Chihuahua Weibchen greift Welpen an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Regina G. schrieb am 15.01.2022
Ich hatte 2 Chi Mädel, eine bekam 7 Welpen und verstarb leider beim Kaiserschnitt, ich ziehe die Welpen mit der Flasche groß. Die andere Hündin 5 Jahre, geht die Welpen an. Was kann ich tun? Ich versuche viel mit ihr zu schmusen, aber die Welpen beanspruchen ihre Zeit. Wie verhalte ich mich richtig. Wie kann ich meiner Hündin helfen die Kleinen zu akzeptieren?
1 Antwort
Guten Tag,
zuert einmal ist es wieder die Natur, die Welpen der KOnkurrenz anzuerkennen. Diese Eifersucht hat sich vermutlich schon länger aufgebaut und nun bekommen Sie sie ab. Die Welpen sind Konkurrenz für Ihre Beziehung. Ich denke nicht, dass die Hündin Tante sein möchte, sondern will, dass alle so schnell wie möglich verschwinden und ihre Ressourcen in Ruhe lassen.
Wenn Sie Pech haben, ist es erst wieder gut, wenn die Welpen aus dem Haus sind,
ich wünsche Ihnen viel Glück!
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de