Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Bissiger Hund

Rusty16 schrieb am 16.06.2016
Angaben zum Hund: Mischlinge bis 44 cm, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ich habe einen kleinen Mischling übernommen und der ist anderen hunden sehr aggressiv. Das ist nun schon so weit das er mich zwei mal und meine Freundin einmal sehr extrem gebissen hat. Einen anderen Hund hat er schon am nacken gehabt. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich das aus ihm herausbekomme. Er wurde laut der Vorbesitzerin mal von einem anderen Hund gebissen. Ich kann ihn nicht ohne Maulkorb laufen lassen und mit anderen hunden geht garnicht. Bitte bitte helfen sie mir denn ich will das auch mein Hund endlich ein normales Hundeleben führen kann. Lg Jessica

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 04.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Aggressionsverhalten online trainieren zu wollen funktioniert leider gar nicht. Hier muss 1. der Hund mit Maulkorb gesichert werden, damit nichts passiert und 2. ein fachkundiger Trainer zu Rate gezogen werden, der sich den Hund vor Ort anschaut, die Situationen testet und beurteilt und dann mit Ihnen zusammen einen Trainingsplan erstellt.
    Viele Grüße
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.