Bellt jeden Hund an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Khorena schrieb am 29.07.2015
Meine Emma ist 7 Jahre alt und würde als Welpe von einem Golden Retriever angegriffen. Es ist Gott sei dank nichts passiert. Mit 2 Jahren fing sie an jeden Hund anzukleffen. Auch wenn der Hund noch weiter weg war. Wenn er weggeht fängt sie an zu fiepen und rennt wie blöd an der laufleine hin und her. Ich mag gar nicht in den Park gehen, weil da auch Hunde sind. Sie läuft auch nicht ohne Leine da wir in der Stadt wohnen. Ich möchte so gerne ds sie mal spielt mit anderen, hab aber Angst das sie beissen würde.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2015
Guten Morgen,
Hunde müssen nicht unbedingt mit anderen Hunden spielen, wenn sie das nicht wollen. Es gibt eben, wie bei den Menschen, solche und solche.
Dass sie jeden Hund anbellt, ist eine andere Sache. Meistens besteht dieses Problem, wenn der Hund führt anstatt der Mensch. Der Hund fühlt sich dann nicht beschützt und muss alles selbst regeln.
Fangen Sie deshalb an, Ihren Hund zu führen und zu beschützen. SIE bestimmen, wo es hingeht, nie der Hund. Wenn die Kleine fiept und hin und her rennt, gehen Sie einfach weg.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..