bellt andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Brunhilde schrieb am 29.11.2015
Hallo, immer wieder geht Tommi auf andre Hunde los. Er ist unter anderem deswegen an der Leine. ich bin totunglücklichv darüber, denn selber bin ich mit einem Rollator unterwegs. Es nützte bis jetzt nicht, ihn zu ignorieren, noch ihn anzuschreien. Einmal hatte ich ihn umgedreht auf den Rücken. Es nutzt nix.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2015
Hallo Brunhilde,
sicher nützt anschreien nichts, es regt die meisten Hunde nur noch mehr auf. Üben Sie die Leinenführigkeit d.h. der Hund folgt Ihnen, nicht umgekehrt. Dann würde ich mit Schleppleine noch das sichere Heranrufen, vor allem in Gegenwart andere Hunde, üben. Beim Üben der Leinenführigkeit lernt der Hund, Ihnen zu vertrauen und muss nicht mehr selbst regeln. Wenn er sicher Ihrem Ruf folgt, wird er auch nicht mehr auf andere Hunde losgehen.

Liebe Grüße