Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
helga37 schrieb am 26.07.2016
Ich habe 4 Hunde aus dem gleichen Tierheim ( Sardinien)2 Große u.2Kleine. Werden die Hunde zum Spaziergang angeleint, bellt der Yorkshire ununterbrochen es geht auch auf der Straße und im Feld weiter. Etliche Dorfbewohner haben sich schon beschwert. Außerdem attackiert er die anderen 3 Hunde obwohl im Feld alle abgeleint laufen.
1 Antwort
Hallo, leider weiß man nicht genau, was der Hund schon für Erfahrungen gemacht hat. Wie verhält er sich im Haus? Eine erste schnelle Lösungsmöglichkeit wäre es, die Hundegruppe aufzuteilen. Vielleicht ist der Kleine dann etwas entspannter und ruhiger. Klappt auch dies nicht, erst einmal alleine mit ihm gehen. Wenn dies dann ruhig von statten geht, würde ich immer mal einen der anderen Hunde dazunehmen. Eventuell ist er mit der momentanen Situation einfach überfordert.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...
Allgemeines
Guten Tag, meine kleine Malteserhündin bellt nach jeder Autofahrt kurz vor dem aussteigen. Bei Ankunft in unserer Tiefga...