Angst im Freilauf, weil Beißgefahr

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Soffel92 schrieb am 29.12.2014
Hallo alle Miteinander,
ich habe einen kleinen frechen, jedoch agilen Jack Russle Rerrier. Mittlerweile habe ich Angst ihn von der Leine zu machen, da er (besonders Rüden) gerne anmacht, Zähne fletscht und beißen will. Er macht meist einen auf "dicke Hose und versucht den Oberproll raushängen zu lassen", aber einmal ist es schon fast schief gegangen, da der andere Hund von ihm nicht mehr ablassen wollte. Wie kann ich meinen Rüden wieder ein entspannten Freilauf beibringen, ohne ständig unterbewusst Angst auf ihn zu projizieren, dass ihm etwas passiert, wenn er wieder frech anderen gegenüber wird? EWie bekomme ich dieses Prollgehabe weg? Ich möchte nicht Felder und Wiesen meiden, es ist doof ihn zu isolieren, aber meine Angst, dass Sammy andere beißen könnte, ist sehr groß.

Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal an Kastration oder einen Chip gedacht, um Ihrrem Hund das Leben etwas leichter zu machen. Meistens sind zuerst einmal die Hormone schuld - und er darf ja nie. Ich denke, es gibt viele Männer, die auch prollen, wenn sie nie dürfen.

Wenn Ihr Hund kastriert ist, wird er nach einigen Wochen ansprechbarer und füe Erziehung empfänglicher. Er weiß einfach nicht wohin mit seiner Kraft...

Dann würde ich mit ihm ein Spielprogramm machen, dass ihn mehr an Sie bindet, als nur langweiliges Gassi-Gehen. Schauen Sie auf meiner Homepage:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt