Angriff auf andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kirsten F. schrieb am 05.05.2020
Unser Hund ist 5 Jahre alt und im Allgemeinen problemlos. Seit einiger Zeit greift sie jedoch als Freigänger beim Spaziergang hin und wieder andere Hunde an der Leine und seit kurzer Zeit auch freilaufende an. Sie zeigt ein sehr dominantes Verhalten und attackiert. Nach kurzer Zeit lässt das Interesse nach und sie lässt ab.
1 Antwort
Hallo Frau Fauhl, wenn Ihr Hund andere Hunde angreift aus welchen Gründen auch immer, sollte genau geklärt werden, warum er es tut. Sie sollten sich deshalb an eine Fachfrau/-mann vor Ort wenden, der sich Ihren Hund und auch die Situation, wann er es tut genau anschauen und dann mit Ihnen klären, wie sein Verhalten verändert werden kann. Bitte haben Sie Verständnis, daß Ihr Fall für eine Onlineberatung zu speziell ist. Als erste Managementmaßnahme sollten Sie Ihren Hund zurückrufen, wenn er einen anderen Hund wahrnimmt und ihm auch nicht mehr die Gelegenheit geben, dieses unerwünschte Verhalten zu zeigen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de