Anbellen und Anspringen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sofia97 schrieb am 17.06.2017
Sobald meine beiden hündinnen zusammen unterwegs sind stürmen die auf menschen und anderen hunden los und bellen und springen die an oder Menschen die auf mich zu kommen ist genau das selbe ich weiß nicht wie ich das beiden unterbinden kann das zu lassen weil in den Moment hören die nicht mehr.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo Sofia,
offensichtlich lassen Sie Ihre Hunde grundsätzlich frei laufen in solchen Situationen. Die einfachste Lösung wäre die Hunde anzuleinen und dieses losstürmen nicht zuzulassen. Sie können das an der kurzen, wie auch an der Schleppleine trainieren. Drehen sie sich immer um, wenn die Hunde anfangen zu ziehen. Sie dürfen Ihr Ziel nicht ziehend erreichen. Arbeiten Sie konsequent daran und es wird ihnen gelingen. Vielleicht trainieren Sie zuerst mit einem Hund einzeln oder mit einer Hilfsperson die den zweiten Hund führt. Bringen Sie die Hunde aus der Aufmerksamkeit auf die anderen Hunde und üben an diesen vorbei zu laufen. Drehen sie sich um, wenn der oder die Hunde ziehen.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de