Anbellen und anspringen von Joggern

Angst ❯ Vor Menschen
bluettge schrieb am 01.10.2014
Wir haben einen Tierschutzhund aus einer Toetungsstation in Ungarn.
Zu Hause mittlerweile angepasst und ein normales Familienmitglied.
unser Problem ist das Gassigehen. Andere Hunde und Jogger bellt sie an und ist kaum unter Kontrolle zu halten. Unsere Sorge ist, dass sie irgenwann mal jemanden dabei zwickt und sie dann unter Maulkorbpflicht faellt.
welche Tipps gibt es da?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2014
Ich würde hier darum bitten, einen Profi vor Ort aufzusuchen, der sich die Situationen im einzelnen anschauen und diese dann beurteilen kann. Ein Rat aus der Ferne ist hier eher nicht hilftreich, das tut mir leid.