Agressives verhalten bei anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kathleen R. schrieb am 27.02.2020
Hallo. Mein Labrador Schäferhund mix- Rüde, 4 jahre alt , ist ein sehr lieber gehorsamer Hund. Hört aufs Wort...wenn man ihn ruft, macht fuss...usw. Im Oktober 2019 ist unser anderer Hund war 10 Jahre alt leider verstorben... seidem ist er...Balou. akressiv also ich denke mal das er akressiv ist sobald er einen anderen Hund sieht tickt er aus. Ist am bellen jaulen, der Kamm geht bei ihm hoch und ich kann ihn kaum halten. Ich kann reden schimpfen nix passiert. Letztens konnte ich ihn nicht mehr halten und hat mich zu den anderen Hund mit hingezehrt...hat ihn aber nicht gebissen nur angebellt ist nix weiter passiert. Ich muss auch sagen mein manchen Hunden geht er auch vorbei bellt ein zwei mal und alles gut. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll kann mit ihm nicht mehr ins Dorf gehen wo andere Hunde sind nur noch aufs Feld.... was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ralf Lügger | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2020
Moin Frau Ritter,
offensichtlich hat ihr jüngerer Hund die entsprechende Sicherheit durch den älteren Hund bekommen und nicht durch sie. In so einem Fall müsste das Verhalten zu Ihrem Hund beleuchtet werden, wie gehen Sie im Alltag mit ihm um, aber auch in Streßsituationen. Ich würde Ihnen raten, mit einem Hundeprofi bei Ihnen mit Ihrem Hund zu arbeiten.
Gruß
Ralf Lügger