agressives verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
simone019 schrieb am 03.05.2017
wir haben 2 stafford/kaukasen mischlinge. sind anfangs zur hundeschule gegangen aber nur so lange bis mir schmerzlich bewußt wurde das sie durch die methoden da aggressiv werden. nun wurde zu allem unglück einer von ihnen von einem fremden hund gebissen und ist seit dem noch aggressiver anderen hunden gegenüber. die beiden werden in ein paar tagen 2 jahre alt. ich bin am arbeiten und nutze alles was geht um den kontakt zu hunden aufrecht zu erhalten. total fremde geht überhaupt nicht was kann ich tun???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2017
Hallo,
meiner Erfahrung nach ist es schwer bis unmöglich, Hunde, die schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht haben, wieder mit fremden Hunden zusammen zu bringen. Das ganze wird noch erschwert, dass es zwei Hunde sind und damit ein Rudel.
Wenn Sie es trotzdem nochmal versuchen wollen, bleibt Ihnen nur eine Hundeschule, wo sie unter Aufsicht mit anderen Hunden zusammen kommen können. Online hier zu etwas anderem zu raten ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße