Agressives Verhalten zwischen Vater und Sohn

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pia J. schrieb am 05.08.2022
Hallo, unsere beiden Hunde (Vater und Sohn) haben eigentlich kein Problem miteinander, jedoch kommt es manchmal dazu, dass sie sich blutig beißen. Einmal war es auf Grund eines Weibchens, aber manchmal ist der Grund nicht ersichtlich und es passiert quasi aus dem Nichts. Man schafft es dann auch kaum sie von einander zu trennen und man merkt deutlich das der Vater immer wieder auf den Sohn los geht und der Sohn nur versucht das ganze abzuwehren, das sieht man am Ende auch ganz deutlich an den Verletzungen. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen und haben Angst dass, das ganze mal passiert während wir nicht vor Ort sind und dann noch schlimmeres geschieht.
1 Antwort
Guten Tag,
ich nehme an, beide sind nicht kastriert? Für uns ist es sehr schwer zu sehen, warum Beißereien anfangen. Hier war es eine mögliche Ressource, das Weibchen. Wenn es um ein Leckerchen geht, ein Spielzeug oder um Sie, bringt Unkastrierte oft zum Kämpfen.
Es wird Ruhe einkehren, wenn Sie beide chemisch oder gleich kastrieren. Scshreiben Sie mir bitte, wenn ich falsch liege,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de