Agressiv nach Scheinschwangerschaft

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
charlotte schrieb am 07.10.2014
Unsere beiden Bassets ( f/m ) lebten seit ca. 3 Jahren sehr harmonisch zusammen. Nach einer Scheinschwangerschaft vor 7 Wochen entwickelte der weibliche Hund eine so starke Aggression gegen den anderen Hund, dass wir die Hunde nicht mehr zusammenlassen konnten. Die hormonelle Behandlung war nur teilweise erfolgreich : die Scheinschwangerschaft entwickelte sich zurueck, die Aggression blieb. Die Huendin faellt den Rueden an, versucht sogar, ihn in die Kehle zu beissen usw. . Der Tierarzt weiss keinen Rat wir sind verzweifelt ......
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2014
Hallo,
dieses Problem ist schon heftig und kann sicherlich nicht aus der Ferne beantwortet werden.
Bei solchen Problemen, schaue ich mir die Situation immer vor Ort an. Und auch wie SIE in diesen Situationen reagieren. Es kann sein, dass Sie inzwischen so unsicher in diesen Situationen sind, dass sich das auf die Hunde überträgt.
Ich kann Ihnen nur empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen.
Wenn Sie mir schreiben wo Sie wohnen, kann ich vielleicht eine Empfehlung geben.
Es grüßt Elke Heese