hündin bellt und scnappt nach mensch

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Zineta K. schrieb am 25.06.2019
Unsere Hündin ist nach der letzten Scheinschwangerschaft zu allen fremden Menschen auch Kindern agressiv,früher wollte sie von allen gestreichelt werden,jetzt bellt(hoch) und schnappt sie beim gassigehen alle an,sie hat sich total verändert,

,wir müssen jetzt ein Maulkorb anlegen.Alle haben schon Angst mit ihr gassi zu gehen.Zuhause ist sie wieder total lieb.Auch wenns an der Tür Klingelt ,steiger sie sich total ins bellen rein.Wir gehen nicht mehr durchs Treppenhaus sondern durch den Garten raus,Nachbarn haben sich total aufgeregt.Dieses Verhalten Dauer jetzt schon 6 Wochen an,kann es an der Scheinschwangerschaft liegen?Die Tierärztin hat ins eine kastration empfohlen weil sie in einem Jahr 3 mal scheinträchtig war.Unsere hündin ist gerade 2 geworden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Zineta,
das Verhalten hängt möglicherweise mit der Scheinschwangerschaft zusammen. Wenn die Hündin in einem Jahr 3mal scheinträchtig war, würde ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen weil das ganz sicher nicht gesund ist.

Liebe Grüße