Agression gegenüber Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kyoto schrieb am 06.06.2015
4 Jahre alte Foxterrier Hündin ist agressiv zu unserer 3 Jahre alten Dobermannhündin.Anders rum genauso.Dobermann hätte Foxterrier fast tot gebissen.Foxterrierhündin ist auch anderen Hunden gegenüber agressiv.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2015
Hallo,
die Beschreibung ist sehr kurz und eine Einschätzung der Situation ist nicht möglich.
Was auffällt ist, das beide Hündinnen fast gleich alt sind und das verursacht meist Ärger.
Wichtig in einem solchen Rudelgefüge ist das der Mensch das Sagen hat. Wenn die Hunde ihren Menschen nicht respektieren wird man auch keine Ruhe in das Rudel bekommen.
Da es auch schon um Aggressionen geht, kann ich Ihnen nur empfehlen sich Hilfe vor Ort
zu suchen.
Es grüßt Elke Heese