Agression gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
LeaundAmy schrieb am 28.05.2017
Meine Hündin ist sehr Agressiv gegenüber anderen Hunden. Sie bellt agressiv und zieht an der Leine. Ich möchte mir nicht ausbaden, was passieren würde wenn sie keine Leine hätte.
Sie hatte schon einmal Welpen, das hat das ganze verschlimmert. Nach Jeder Schwangerschaft ist sie Scheinschwanger ( deshalb wollen wir sie bald kastrieren lassen)

Einmal am Baggersee ( sie liebt schwimmen ) kam ihr ein Hund zu nahe, sie wollte nur ihr Spielzeug aus dem Wasser bringen und kann andere Hunde dann nicht leiden wenn diese nerven.
Sie ist den Hund hinterher gerannt hat gebissen, Zähne gefletscht und immer wieder auf den Hund drauf. Der Besitzer vom anderen Hund hat eine Bierdose auf unsere Hündin geschmissen, dass wollen wir nie wieder erleben... Bitte helfen Sie uns..
1 Antwort
Liebe LeaundAmy,
hier rate ich Ihnen, einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen. Hier helfen keine Tipps aus der Ferne, das wäre unprofessionell und könnte die Sache noch verschlimmern. Schauen Sie, ob es in Ihrer Nähe eine Hundeschule gibt, die Begegnungstraining anbietet. Bei uns findet dazu demnächst ein Workshop statt (www.hs-schnueffelnase.de). Hier lernen Sie und Ihr Hund, wie man in bestimmten Situationen reagiert. Falls Sie einen Trainer vor Ort suchen, achten Sie darauf, dass nicht mit körperlicher Gewalt, Druck oder Zwang gearbeitet wird.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de