Agression der Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Stramowski schrieb am 05.08.2012
Wir haben zwei Boxerhündinen- Gescheister, 4 Jahre alt. Die beiden haben in diesem Jahr geworfen und seit dem sind gegenüber sehr agressiv. Die dürfen sich nicht sehen , weil sofort gehen auf sich loß. Uns gegenüber verhalten sie sich normal, wie immer.Zur Zeit halten wir die beiden getrennt. Wir haben versucht die beiden zusammen bringen und haben wir Maulkörbe angelegt, dass hat nicht funktioniert. Die bekommen auch Medikamment Relaxan. Wie sollen wir die beiden versöhnen?
1 Antwort
Hallo,

wenn man zwei Hunde hält, die das gleiche Geschlecht haben und auch noch im selben Alter sind, dann sind Probleme unter den Hunden leider nicht selten. Wenn sich diese Probleme dann noch in massiver Aggression der Hunde untereinander äußern, ist hier Vorsicht geboten. Aggressionsverhalten ist biologisch sicherlich sinnvoll; es kann aber zu sehr gefährlichen Situationen der Hunde untereinander oder aber auch der Hunde gegenüber Ihnen als Hundehalter kommen (auch wenn die Hunde sich Ihnen gegenüber normal verhalten).

Ich möchte Ihnen wegen des Gefahrenpotentials an dieser keine Trainingstipps auf Entfernung geben, sondern rate Ihnen, sich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu wenden.

Viele Grüße,

Stefanie Ott