Agression bei Fremden und Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Stonilein schrieb am 25.06.2019
Unsere Hündin reagiert aggressiv gegenüber Fremden und anderen Hunden. Zuhause ist sie ein liebevoller Hund. Wir haben 2 Töchter im Teenageralter und auch Oma und Opa wohnen zuhause. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Sie reagiert auch sehr freundlich auf unsere Nachbarn, diese können auch unseren Garten betreten, ohne das es Probleme gibt. Aber dieses Wochenende hat sie das erste Mal einen Besucher geknappt. Sie ist ein Mischlungshund, der mit 5 Monaten aus Griechenland zu uns kam. Sie reagiert aber auch sehr ängstlich auf vieles.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2019
Hallo,
es ist sehr wichtig, einem ängstlichen Hund das Gefühl zu geben, dass er vor Fremden beschützt wird.
Bitte beschreiben Sie solch eine Situation, vor allem die mit dem Besucher, etwas genauer. Wie reagieren Sie?.

Auf Ihre Antwort freut sich