Agression zuhause von meinen beiden hunden zuhause

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Uta L. schrieb am 21.10.2018
Was kann ich tun mein 1 jähriger HUND geht zuhause auf meinen 12 jägrigen hund grundlos los und beisst ihn. Komischerweise wenn wir mit unserem wohnwagen auf engsten raum zusammen sind passiert nichts und alles ist entspannt aber sovald wir zuhause im haus sind geht die agression wieder los und das so schlimm das wir sie räumlich erstmal trennen müssen. Wie und was kann ich tun um dieses zu schlichten? Bitte um Rat diese verhalten zeigt mein 1 jähriger nur meinen hund gegenüber und bei anderen zieht er sich zurück
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2018
Hallo Uta,
leider kann man Ihre Frage aufgrund der kurzen Beschreibung so nicht reel beantworten. Das müsste man sich vor Ort anschauen. Ich denke es handelt sich um eine ressourcenbedingte Aggression. D.h. es geht um irgendwas, was im Wohnwagen nicht da ist. Das kann ein Spielzeug, ein Platz, ein Mensch oder sonstwas sein. Wie gesagt, man müsste es sehen. Vielleicht kontaktieren Sie einen Trainer in Ihrer Nähe zu einem Hausbesuch?
Eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet