Aggressiv gegenüber größeren Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
cobra-s schrieb am 07.08.2019
Hallo zusammen, mein zwei Jahre junger Labrador ist plötzlich gegenüber größeren Rüden aggressiv, ansonsten ist er der liebste Hund der Welt, man kann mit Ihm alles veranstalten, er lässt sich alles gefallen. Plötzlich jedoch das oben genannte Problem. Was kann ich tun?
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2019
Hallo,
Ihr Hund ist jetzt erwachsen geworden und muss den anderen Rüden das auch zeigen.
Allerdings müsste ich etwas genauer wissen, wie diese Aggressivität aussieht und wie Sie darauf reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
cobra-s | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2019
Er schnuppert an der Nase des anderen Hundes und geht auf einmal meist ohne Vorwarnung auf ihn los und versucht ihn zu beißen. Ich schümpfe sofort mit meinem Hund es solle das lassen.
Ich habe jetzt die Erkenntnis, dass er nur auf Rüden die größer sind als er selbst so reagiert.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2019
Passiert das, wenn er angeleint ist oder auch ohne Leine?
War diese Antwort hilfreich?
cobra-s | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2019
Angeleint.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2019
Das könnte schon das Problem sein. Man sollte NIE angeleinte Hunde zusammen lassen. Die Körpersprache der Hunde ist an der Leine eine andere als ohne und es kommt fast immer zu Missverständnissen.
Hier ist ein Bericht, in dem alles super erklärt ist:

http://bestehunde.de/kein-sozialkontakt-an-leine.html

Viel Erfolg..