Aggressiv gegenüber bestimmten Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
SylviaB schrieb am 03.10.2016
Mein Hund ist gegenüber vor allem langhaarigen Hunden, Golden Retriever, Labrador extrem aggressiv. Er ist dann überhaupt nicht ansprechbar. Frei laufen lassen kann ich ihn nur mit Maulkorb.
Er ist 4 Jahre und seit er 8 Monate ist ist er kastriert. Er ist sehr dominant
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2016
Hallo Sylvia,
bei den Beispielen von Ihnen handelt es sich um Hunde, die deutlich größer sind, als Ihr Hund. Vielleicht ist er einmal überrannt worden und versucht sich daher nun mit Aggressionsverhalten selbst zu helfen. Suchen Sie bitte einen fachkundigen Trainer auf, mit dem Sie Hundebegegnungen kontrolliert trainieren können, so dass Ihr Hund die Möglichkeit hat gute Erfahrungen mit anderen Hunden zu machen.
Gruß
Andrea Winter