Aggressiv den 2 Rüden gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Denise.Reinhard schrieb am 05.07.2016
Hallo ich habe 2 französische Bulldoggen Rüden mit 7 und 9 Jahren beide kastriert! Und seit einem Jahr eine Boxer Hündin nicht kastriert! Sie ist eigentlich super lieb aber sie war auch schon einmal läufig da war es ganz schlimm da mussten wir sie von den anderen trennen! Aber momentan ist sie nicht läufig und geht auf unsere Rüden los und verbeißt sich richtig wenn wir nicht dazwischen gehen würden würde sie glaube ich nicht mehr ab lassen :( meistens geht es bei solchen Sachen ums essen oder nen Knochen! Wobei jeder immer das gleiche bekommt aber sie will die anderen am liebsten auch noch haben! Lg Denise
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2016
Hallo,
am besten lassen Sie es gar nicht erst dazu kommen, dass die Hündin auf die beiden anderen losgeht. Sie als "Rudelführerin" sollten sowas vermeiden indem Sie vorher, Sie wissen ja, wie es kommt, sich dazwischenstellen und die Hündin schon beim geringsten Ansatz stören. Das heißt aber nicht schimpfen, anschreien oder sonstwie bestrafen. Gehen Sie einfach auf die Hündin zu und drängen sie von den anderen weg. Üben Sie es gezielt. Geben Sie z. B. den Rüden einen Knochen und passen dann auf, dass sich die Hündin benimmt. Dann bekommt sie zur Belohnung auch einen. SIE verwalten die Recourcen, nicht die Hündin, zeigen Sie ihr das.

Liebe Grüße