Aggressiv anderen Tieren gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Chianti1999 schrieb am 22.03.2017
Hallo...Unser Djego will erstmal auf alles los, was sich bewegt. Pferde, Rinder, Katzen, Hunde....Ich arbeite schon länger mit einer Raschelflasche daran und es ist tatsächlich besser geworden. Wenn er Hunde erstmal kennt, ist alles okay. Wir gewöhnen sie aneinander, indem wir zusammen Gassi gehen. Gibt sich sein aggressives Verhalten mit der Zeit , wenn ich weiterhin viele Hunde zum Kennenlernen mit ihm zusammenbringen? Oder haben Sie vielleicht eine andere Idee?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2017
Hallo,
es gibt Hunde, die andere Hunde lieben und es gibt eben auch die, die ohne andere Hunde super zurecht kommen. Aber mit anderen Hunde spazieren zu gehen ist eine super Idee.
Wichtig ist aber auch die Leinenführung. Gehen Sie so oft wie möglich zu Plätzen, wo z. B. Rinder oder Pferde sind und führen Ihren Djego dort vorbei, das heißt, Sie gehen vor, Djego folgt Ihnen. Wenn er Sie führt, muss er auch regeln.

Liebe Grüße