Schäferhund aggressiv anderen Tieren gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Peggy0811 schrieb am 23.01.2017
Hallo,
Meine Eltern haben einen Schäferhund...er ist Menschen gegenüber total lieb und treudoof...wir hätten gern dass er sich zumindest mit anderen Hunden versteht....aber er macht nicht mal vor Welpen stopp...wir konnten gerade so schlimmeres verhindern. Kriegt man ihn irgendwie Resozialisiert? Ich würde so gerne meinen Hund mit zu meinen Eltern mitnehmen können wenn ich sie besuche...und ihn vorallem mitnehmen können bei Gruppen spaziergängen...gibt es Möglichkeiten ihn an andere Hunde zu gewöhnen?
1 Antwort
Zuerst die wichtigste Info!
Es gibt keinen Welpenschutz!
Daher behandelt der Hund alle Artgenossen gleich.
Ja, eine Resozialisation ist möglich. Wie hoch sie ihr Trainingsziel stecken können, ist abhängig von der Qualität des Trainers, der ihnen hilft. Vom Grund für das Verhalten und ihrer eigenen Fähigkeit, dies umzusetzen.
Da es aber leider noch sehr üblich ist, über Strafe zu arbeiten, vermute ich, dass sie nur mit sehr viel Glück einen geeigneten Trainer finden.
Alles Gute.