Aggresivität

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lucky2509 schrieb am 14.07.2017
wir haben im Dez. 2016 einen Cockerrüden übernommen, welcher bei einer älteren Dame lebte und dort auch aufgezogen wurde. Er ist jetzt 2,5 Jahre und wird anderen Hunden gegenüber sehr aggresiv, egal ob Hündin oder Rüde, es wird erstmal geknurrt und dann nach vorne gegangen. Da er sich schon 1x mit einen Rottweiler angelegt hat und das wirklich mit beißen usw., lasse ich ihn an keinen anderen Hund ran, da ich nicht weiß, beißt er wieder zu. Ich bin wirklich schon am Ende und weiß keinen Rat mehr.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2017
Hallo,
wenn der Hund bei einer älteren Dame gelebt hat, ist er wahrscheinlich nie mit anderen Hunden zusammen gekommen. Er ist unsicher,hat vielleicht vielleicht sogar Angst vor anderen Hunden.
Leider ist es nicht möglich, dieses Problem online zu lösen. Wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe damit dort unter Aufsicht mit anderen Hunden zusammen gearbeitet werden kann.

Liebe Grüße