Deine Hundetrainer-Sprechstunde

2ter erwachsener Hund

  
Marley Zoey schrieb am 13.12.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen 6 jährigen kastrierten Mischlingsrüden und bei mir zieht jetzt mein Freund mit seiner auch 6 jährigen Mischlingshündin ein. Die Hunde kennen sich von Spaziergängen. In der Wohnung reagiert mein Rüde dominant und Revier verteidigend, sodass sich die Hündin nur noch ängstlch wegdreht und sich nicht frei bewegen mag und meinem Freund nicht von der Seite weicht. Wie sollen wir damit umgehen?
Und was schlagen Sie vor, wie wir die Hunde füttern sollen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 09.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, hat sich die Situation schon entspannt oder besteht sie weiter?
    Ich würde die Hunde räumlich getrennt füttern, damit die Hündin wenigstens dabei keinen Stress hat.
    Ansonsten müssen sie dem Rüden klar machen, daß sie sein Verhalten so nicht dulden. Wenn er sich daneben benimmt, schicken sie ihn auf seinen Platz zum Nachdenken.
    SIE sind die Rudelführer und bestimmen, wer zu ihrem Rudel gehört. Nicht er.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat anderen Hund gebissen

Hallo, mein Hund hat gestern einen Nachbarshund gebissen. Er konnte... mehr

Rüde von Rüde gebissen

Ald11Monate alter Hund wurde mein jetzt 8jähriger Beagle-Labrador... mehr

Agressionen an der Leine

Hallo ich habe einen 3 Jahre alten Bichon Havanese er ist ein ganz... mehr

Hund greift Hunde an

Hallo, mein Hund ist ein Bolonka Zwetna und 6 Jahre alt. Neulich... mehr