Was tun, wenn Spiel von Hund mit Katze ausartet?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Sabine S. schrieb am 23.11.2021
Unsere kleine (Malteser) 9 Monate alte Hündin ist mit unserm großen Kater befreundet. Sie spielen schmusen und gehen auch gemeinsam Gassi. Leider findet meine Hündin kein Ende beim Spiel und belästigt den Kater so lange, bis sie sich balgen und eh ich dazwischen komme, beißt die kleine nach dem Kater. Wie verhalte ich mich richtig? Ich mache mir Sorgen wenn ich mal nicht dabei bin, dass schlimmeres passiert. Vielen Dank
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen es, es ist immer das selbe und Sie schreiten nicht oder viel zu spät ein. Das "belästigt so lange" darf nicht passieren. Da Sie es wissen, beschützen Sie den Kater vor Ihrem Hund und nehmen Sie den Hund an die Leine. Ihr Schutz ist für beide ganz wichtig! Sehen Sie nicht mehr so lange zu, sondern handeln Sie schneller!
Wenn Sie nicht da sind, trennen Sie die beiden in verschiedenen Räumen oder der Hund kommt in eine Box.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt