Warum ist mein Hund aggressiv?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
petzikol schrieb am 27.05.2021
Unser Hund, eine 7-jährige Biewer Yorki Dame, ist seit dem Tod unserer Katze vergangenes Wochenende sehr aggressiv gegenüber unserer 2. Katze, die sie vorher eigentlich total gerne mochte!
4 Antworten
Guten Abend, könnten Sie mir bitte mal schildern wie sich die "Aggressivität" zeigt und in welcher Situation. Dann kann ich das besser analysieren und Ihnen einen Rat geben.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
petzikol | Fragesteller/in
schrieb am 30.05.2021
Die Hündin knurrt sobald die Katze in ihre Nähe kommt oder den gleichen Raum betritt, oft jagt sie die Katze dann davon. Wenn ich die Katze füttere, kommt sie jagt sie weg und frisst das Futter weg, wenn wir die Katze streicheln stellt sie sich dazwischen oder bellt sie an, ist sehr belastend, denn die Katze ist unter Dauerstress und schleicht nur mehr vorsichtig im Haus herum!
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen, es kann sein, dass sich die Hündin auf die neue Situation erst einstellen muss. Meine Frage, weshalb die Hündin die Möglichkeit hat, das Futter der Katze wegzufressen. Könnten Sie dafür sorgen, dass die Katze in Ruhe ihr Futter frisst und die Hündin in der Zeit in einem anderen Raum ist. Dann hat doch die Katze keinen Stress beim Fressen. Das könnten Sie doch organisieren, Ich denke hier brauchen beide Tiere noch etwas Zeit, um mit der neuen Situation klar zu kommen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www. Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
petzikol | Fragesteller/in
schrieb am 31.05.2021
Vielen Dank! Lg