Warum ist mein Spitz anderen Hunden plötzlich aggressiv gegenüber?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Astrid S. schrieb am 22.01.2023
Spitz-Dackel-Mischling, der zu Hause folgsam und lieb ist und auch feste Hundefreunde zum Toben hat, greift unerwartet freundliche Hunde wild knurrend an. Warum? Haben Sie eine Idee?
1 Antwort
Guten Abend,
das erste, was mir einfällt, ist, dass er Schmerzen hat. Irgendetwas löst diesen Reiz aus. Auch ob die Hunde immer freundlich sind, müsste man hinterfragen.Führen Sie eine Art Tagebuch: Ist Ihr Hund kastriert?
Welche Hunde sind das? Kastraten oder keine? Rüden oder Hündinnen?
Glotzen die Hunde IHren Hund an oder verhalten Sie sich neutral?
Schauen Sie ganz genau hin, Hunde tun niemals etwas einfach so...
Schreiben Sie mir gern nochmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de