Warum beißt mein Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Karin schrieb am 26.11.2018
Habe eine 2 Jahre alte Hündin, Schäferhund/Collie Mix. Auf der Hundewiese hat sie immer toll mit anderen Hunden gespielt, seit 2 Tagen aber fängt sie im laufen an, die anderen Hunde, die sie ja kennt,anzuknurren und es kommt zur Beisserei. Wir gehen dann dazwischen und ich nehme meinen Hund an die Leine. Abrufen lässt sie sich dann auch nicht.
1 Antwort
Guten Abend,
nehmen Sie dieses Verhalten sehr ernst und stellen Sie sie inem Tierarzt vor. Hat sie Schmerzen? Ist sie gesund? Dies ist eine schwerwiegende Verhaltensänderung, der man gründlich nachspüren muss.
Ich denke erst einmal nicht, dass es eine Erziehungsfrage ist,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de