Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mobber?

  Mecklenburg-Vorpommern
Dolomiten schrieb am 19.12.2015   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: Beagle, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Hund mobbt im eigenen Terrain andere Hunde von denen sie meint, die sind ihr unterlegen, das kann schnell mal in die Hose gehen und ich sehe halt nicht immer DAS, was sie schon längst riecht.
Will sie natürlich nicht nur an der Leine lassen da sie sonst prima gehorcht, oder besser, für die Rasse super gehorcht, bis auf das Thema...
Habt Ihr einen Ansatz zur Lösung meines Problemes?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 19.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, haben sie es schon mit einer Schleppleine versucht? Damit hat die Hündin Freilauf, aber sie haben auch auf Distanz noch eine Kontrolle über sie und können ggf rechtzeitig reagieren.
    Biothane ist ein sehr robustes, leichtes und pflegeleichtes Material, welches allen Ansprüchen gerecht wird. Individuelle Anfertigungen erhalten sie bei den verschiedensten Anbietern im Internet.
    Wenn die Hündin einmal bemerkt hat, dass sie auch auf größere Entfernung noch das "Sagen" haben, wird sie ihr Verhalten anpassen und sie werden irgendwann keine Leine mehr benötigen.
    Trainieren sie ihr ein Alternativverhalten an. Möglich wäre z.B: du riechst einen anderen Hund, komme zu mir, es gibt etwas tolles (Spiel, Leckerchen). Dann darfst du spielen oder wir machen etwas anderes schönes. So soll sie lernen, dass sich ihr Verhalten nicht mehr lohnt, weil sie ja eingreifen können und es unterbinden. Benimmt sie sich statt dessen "ordentlich" bekommt sie noch eine tolle Belohnung von ihnen. das lohnt sich doch viel mehr!

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt an der leine

Ich hatte vorhin schon geschrieben und auch antwort bekommen das es... mehr

Aggressives Bellen

Eigentlich ist mein Hund ein super tolles Tier allerdings draussen... mehr

Mag keine anderen Tiere

Unser Welpe ein 11Wochen alter Maltipoo reagiert meistens sehr... mehr

Unsicherheit bei anderen Hunden

Schönen guten Tag, mein Name ist Sabrina Schäfer. Ich und meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.