Deine Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund versteht sich nicht mit anderen hunden was kann ich machen ?

  
michelle-uhlenbruch schrieb am 17.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

Mein Hund ist mitlerweile schon 11Jahre alt ist ein weiblicher Labrador,er versteht sich mit keinen anderen Hund sobalt wir auf einen anderen Hund zu kommen fängt sie an zu bellen und zu ziehen.Vor ca.2 jahren hat sie sich noch mit einem hund verstanden,dann wollte der andere Hund an ihren ball und dann halt mit´keinem anderen.Die meisten Leute lassen ihre Hunde auch einfach auf meinen hund zu laufen und dann ist es sehr gefährlich das mein Hund zubeißen könnte(ist in dem fall noch nicht passiert).Ich weiß nicht was ich machen soll sie ist ja auch schon 11 und immer wenn ich mit ihr spazieren gehe muss ich in der angst leben das ein anderer hund kommt.Das macht dann schon keinen spaß mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Liebe Grüße,

Michelle

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 25.10.2011

    Hallo Michelle Uhlenbruch ,


    Agressionen gegen Artgenossen ist wirklich ein ganz großes Thema.Dieses Problem kann man auch nicht in 2 oder 3 Sätzen erklären , vorallem weil man da einiges auch falsch verstehen kann und es dann auch nur noch schlimmer damit macht . Ich bitte dich darum dir einen Hundeverhaltenstherapeuten oder sehr guten Hundetrainer zur Hilfe zu nehmen , der zu euch nach Hause kommt und sich das geschehen vor Ort anguckt ! Bitte achte darauf das er völlig Gewaltfrei arbeitet !

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellt aggressiv bei unserem Wellensittich

Hallo, als ich meinen Hund als Welpe geholt hatte, hatte ich 2... mehr

Hund hinte rmir führen

Ich habe einen 9 Monate alten osteuropäischen Schäferhund. Er ist... mehr

Bellt wie verrückt

Hallo, meine fünf Monate junge Labrador Mix Hündin war anfangs... mehr

Hund im Blutrauch

Hallo alle zusammen, Mich beschäftigt ein Problem mit meiner... mehr