mein hund versteht sich nicht mit anderen hunden was kann ich machen ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Michelle U. schrieb am 17.10.2011
Hallo,

Mein Hund ist mitlerweile schon 11Jahre alt ist ein weiblicher Labrador,er versteht sich mit keinen anderen Hund sobalt wir auf einen anderen Hund zu kommen fängt sie an zu bellen und zu ziehen.Vor ca.2 jahren hat sie sich noch mit einem hund verstanden,dann wollte der andere Hund an ihren ball und dann halt mit´keinem anderen.Die meisten Leute lassen ihre Hunde auch einfach auf meinen hund zu laufen und dann ist es sehr gefährlich das mein Hund zubeißen könnte(ist in dem fall noch nicht passiert).Ich weiß nicht was ich machen soll sie ist ja auch schon 11 und immer wenn ich mit ihr spazieren gehe muss ich in der angst leben das ein anderer hund kommt.Das macht dann schon keinen spaß mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Liebe Grüße,

Michelle
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.10.2011
Hallo Michelle Uhlenbruch ,

Agressionen gegen Artgenossen ist wirklich ein ganz großes Thema.Dieses Problem kann man auch nicht in 2 oder 3 Sätzen erklären , vorallem weil man da einiges auch falsch verstehen kann und es dann auch nur noch schlimmer damit macht . Ich bitte dich darum dir einen Hundeverhaltenstherapeuten oder sehr guten Hundetrainer zur Hilfe zu nehmen , der zu euch nach Hause kommt und sich das geschehen vor Ort anguckt ! Bitte achte darauf das er völlig Gewaltfrei arbeitet !