Mein Hund geht aggressiv auf mein Pferd los

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Chisco schrieb am 18.02.2015
Ich habe meinen Hund (5Jahre alt) seit dem er 12 wochen alt war. Als welpe war er einige male mit bei den Pferden und es war nie ein Problem für ihn. Dann hatte ich ihn nicht mehr mit zum Pferd genommen, da es sich einfach nicht ergeben hat. Nun haben wir allerdings das Problem, dass mein Hund aggressiv reagiert wenn ich etwas mit meinem Pferd mache. Er bellt dann und beißt richtig um sich! Wenn wir allerding nicht bei meinem pferd sind und draußen anderen Pferden begegnen ist alles ok. Die ignoriert er. Schlechte erfahrungen mit Pferden hat er bisher nicht gemacht.

Wie bekomme ich das problem aus ihm raus?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2015
Hallo, um Ihnen helfen zu können, müsste ich noch einiges mehr wissen.
Reagiert er auch so, wenn Sie sich mit anderen Hunden oder Menschen beschäftigen? Wann fängt die Aggressivität an? Wenn er das Pferd nur sieht oder erst, wenn Sie sich mit ihm beschäftigen? Fordert Ihr Hund oft z. B. Streicheleinheiten, Futter oder Spielen ein?

Liebe Grüße