Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund hört nicht

upanishaden schrieb am 12.04.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

hallo, meine 9 monate alte leonbergerhündin,von natur stoisch und stur,sehr liebenswert...aber hört ungeleint im feld kaum. heute morgen raste sie einer joggerin hinterher,kein rufen wirkte!!!als die frau sie liebenswerter weise zurüchbrachte,ich rief selbst dann noch...legte ich das kalb auf den rücken, soweit dachte ich,gehts weiter...das selbe spiel von vorne, umgedreht und weg...2 hunde hatte ich schon, beide hörten sehr gut, was soll ich nur tuen??im garten und zuhause bin ich die chefin. lg katrin

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 12.04.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Tempelfeld,


     


    zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:


    - Seit wann haben Sie die Hündin und woher kommt sie?


    - Seit wann üben Sie am Gehorsam, was üben Sie, wie oft üben Sie?


     


    Viele Grüße,
    Stefanie Ott


     

  • upanishaden
    upanishaden
    schrieb am 13.04.2012

    hallo,die marie habe ich seit der 8 woche und sie kommt aus einer privatzucht. wir übne seit sie welpe ist ,also die üblichen : sitz ,bleib, platz.....aber komm ist ein fremdwort. heute morgen hatte ich sie an der schleppleine,nur zur vorsicht, das sie nicht wieder abhaut.habe mir schon das hundebuch von m. rütter gekauft, aber es klappt nicht, vielleicht bin ich nicht klar genug.es ist so wichtig, das sie hört, da sie auch mittlerweile fast 50 kilo hat.lg katrin

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 17.04.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


     


    wie genau haben Sie denn das Kommen geübt?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt bei anderen Hunden/Menschen

Hallo, mein kleiner Chihuahua ist 3 Jahre alt. Verträgt sich... mehr

Was kann ich tuhen?

Hallo:) Ich habe seit ca. 3 Wochen eine 3 Jährige Mischlingsdame.... mehr

Aggressiv anderen Hunden gegenüber

Mein sam bellt alles an was 4 Beine hat und man kann ihn dann auch... mehr

Bissig

Hallo, meine Fr. Bulldogge ist im Haus ein super toller Hund lieb... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.