hund hört nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
katrin t. schrieb am 12.04.2012
hallo, meine 9 monate alte leonbergerhündin,von natur stoisch und stur,sehr liebenswert...aber hört ungeleint im feld kaum. heute morgen raste sie einer joggerin hinterher,kein rufen wirkte!!!als die frau sie liebenswerter weise zurüchbrachte,ich rief selbst dann noch...legte ich das kalb auf den rücken, soweit dachte ich,gehts weiter...das selbe spiel von vorne, umgedreht und weg...2 hunde hatte ich schon, beide hörten sehr gut, was soll ich nur tuen??im garten und zuhause bin ich die chefin. lg katrin
3 Antworten
Hallo Frau Tempelfeld,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- Seit wann haben Sie die Hündin und woher kommt sie?

- Seit wann üben Sie am Gehorsam, was üben Sie, wie oft üben Sie?

Viele Grüße,

Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
katrin t. | Fragesteller/in
schrieb am 13.04.2012
hallo,die marie habe ich seit der 8 woche und sie kommt aus einer privatzucht. wir übne seit sie welpe ist ,also die üblichen : sitz ,bleib, platz.....aber komm ist ein fremdwort. heute morgen hatte ich sie an der schleppleine,nur zur vorsicht, das sie nicht wieder abhaut.habe mir schon das hundebuch von m. rütter gekauft, aber es klappt nicht, vielleicht bin ich nicht klar genug.es ist so wichtig, das sie hört, da sie auch mittlerweile fast 50 kilo hat.lg katrin
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wie genau haben Sie denn das Kommen geübt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott