Hund an Katze gewöhnen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
ChiccoundMogli schrieb am 06.08.2016
Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen.
Einer der Hunde ist erst vor 3 Wochen zu mor gekommen, es ist ein Chihuahua und er ist 5 Jahre alt und eigendlich mit Katzen aufgewachsen aber war seit 3 Jahren nicht mit Katzen zusammen.
Wie gewöhne ich ihn wieder an eine Katzen...den er Jacke sie und bellt und macht nir Rabatz wenn er die mitlerweile ängstlichen Katzen sieht.
Meine Katzen trauen sich schon kaum noch in die Whg.
Auch mag er keine Kinder obwohl er noch nie schlechte Erfahrungen hatte.
Mein Partner seine Tochter ist aber alle zwei Wochen da, sie ist erst 3 J.
Wie gewöhne ich ihn ein Maulkorb an...vieleicht bringt das ja was.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.08.2016
Hallo,
Hunde reagieren oft auf unser Verhalten. Deshalb wäre es wichtig und hilfreich, wenn Sie mir mitteilen, wie Sie in den Momenten reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich