Eifersüchtig

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Maria M. schrieb am 20.08.2019
Hallo,

Seit mehreren Jahren versuche ich eine Lösung zu finden die aber nicht zu Kostenspielig ist bezüglich eines Hundetrainers.
Wenn ich mit meinen Hund spatzieren gehe oder ihn beim Wander frei laufen lasse, hat er kein großes Problem mit anderen Hunde.
Nur zum Problem wird es sobald andere Hunde mir zu nahe kommen, sie leidet unter starker eifersucht.
Auch wenn ich andere Hunde streicheln möchte oder ich ein anderes Tier anfassen möchte geht meine Hündin dazwischen.
Leider tut mir das immer weh denn wenn wir beim Hundepark vorbeigehen quitscht sie immer da sie spielen will aber wenn ich dabei bin geht das nicht.
Bitte um Hilfe!

Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2019
Hallo Maria,
wenn Ihre Hündin eifersüchtig ist, betrachtet sie Sie als Eigentum. Das sollten Sie nicht zulassen.
Wenn Sie also einen anderen Hund streicheln wollen, tun Sie es. Sie dürfen das denn Sie sollten der "Rudelführer" sein, nicht die Hündin. Schieben Sie Ihre Hündin, wenn sie dazwischen geht, einfach kommentarlos zur Seite, JEDESMAL.

Viel Erfolg..